Weihnachtsbaumsammelaktion 2012.

Am Samstag, den 14. Januar, trafen sich um 8:00 Uhr die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und einige Kameraden der aktiven Abteilung, um ausgedienten Weihnachtsbäume in der Ortschaft Lützschena einzusammeln. Diese wurden durch die aktiven Kameraden auf den Wertstoffhof zur Zwischenlagerung verbracht, um im April die Besucher unseres Osterfeuers zu wärmen. Gegen 13:00 Uhr waren alle Bäume eingesammelt und die jungen Kameraden beendeten die Aktion mit einem stärkenden Mittagessen. Besonderer Dank gilt den zahlreichen Bürgern, die unsere Jugendfeuerwehr für diese Aktion finanziell unterstützt haben. Vor allem denjenigen, die dies auch ohne einen Weihnachtsbaum taten.
Falls wir einen Baum übersehen haben sollten, möchten wir uns an dieser Stelle entschulden. Aber keine Angst: Im nächsten Jahr kommen wir wieder!

Sven Schneider
Feuerwehr Lützschena